01-KEF-01 der Feuerwehr Wülfrath .

01-KEF-01 der Feuerwehr Wülfrath

Fahrzeugtyp: GW-ÖL
ME-6189
Baujahr: 2005 in Dienst: 2005
Funkrufname: Florian Wülfrath 01-KEF-01
Fahrgestell: MAN LE 14.280
Aufbau/Ausbau: Weber Wuppertal
Standort: Feuer-und Rettungswache Wülfrath

• Der 01-GW-ÖL-01 steht der Feuerwehr der Stadt Wülfrath seit 2005 als Einsatzfahrzeug an der Feuer- und Rettungswache zur Verfügung. Das Fahrzeug wird bei technischen-Hilfeleistungen oder Umwelteinsätzen von den Kameraden/innen der Feuerwehr Wülfrath besetzt. Seit der Indienststellung des neuen Abrollbehälter-Gefahrgut im Oktober 2015 befinden sich nun zahlreiche Ausrüstungsgegenstände vom Gerätewagen-ÖL auf dem neuen Container. Die Feuerwehr Wülfrath prüft aktuell die weitere Nutzung sowie die Bestückung des Gerätewagens.
  • Seit Ende 2020 steht der ehemalige Gerätewagen-Öl der Feuerwehr Wülfrath nun als "Florian Wülfrath 01-KEF-01" an der Feuer- und Rettungswache in Wülfrath zur Verfügung.

Weil das Fahrzeug aktuell nicht vollständig beladen ist, haben wir auf Bilder der Gerätefächer fürs erste verzichtet!!!

Hier weitere Bilder vom Gerätewagen im Überblick.....
.:© www.Feuerwehrinduesseldorf.com